Workbooster - DNS und Routing Problem – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

DNS und Routing Problem

Gelöst
Funktionsfähig
Aufgetreten am vor 16 TagenDauerte etwa 15 Stunden

Betroffen

Rechenzentrum
Hyper-V Hosts
Storage / Datenspeicher
Netzwerk
Firewall
Switches
Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Du Umstellung auf alternative DNS-Server hat aus unserer Sicht geholfen.

    Wir sehen aktuell keine Probleme mehr und es ist wieder alles normal.
    DNS-Server was ist das? > https://en.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Wir haben die DNS Server auf alternative umgestellt und auch die nötigen Server neu gestartet, damit diese Änderungen übernommen werden.

    Wir überwachen alle Services weiterhin aktiv und konsultieren unsere Quellen regelemässig.

  • Analyse
    Analyse

    Beschreibung:
    Wir haben heute vermehrt DNS- und Routing-Probleme festgestellt. Dies führte teilweise dazu, dass Push-Nachrichten für die 2-Faktor-Authentifizierung nicht zugestellt wurden oder Internet-Browser zeitweise ins Stocken gerieten.

    Aktuell gehen wir davon aus, dass das Problem nicht bei Workbooster oder unserem Rechenzentrumsbetreiber liegt, da ähnliche Störungen auch bei Kunden und Partnern vor Ort gemeldet wurden.

    Massnahmen:
    Wir prüfen und analysieren weiterhin unsere Logs und konsultieren unsere Quellen, um mögliche Optimierungen vorzunehmen und die Situation zu überwachen.

    Durch die DNS/Routing Probleme kann es sein dass folgendes nur teilweise oder zeitweise gar nicht funktioniert:

    • Internet Browser (aufrufen von Webseiten)

    • Verbindungsprobleme aus der Workbooster Cloud zu online Diensten

    • Verbindungsprobleme vom Lokalen Gerät zu online Diensten

    • Verbindungsunterbrüche