Workbooster Cloud GmbH - Office Applikationen funktionieren nicht – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Office Applikationen funktionieren nicht

Gelöst
Großer Ausfall
Aufgetreten am vor 6 TagenDauerte etwa 1 Stunde

Betroffen

Shared Hosting

Großer Ausfall aus 12:05 PM zu 12:35 PM, Funktionsfähig aus 12:35 PM zu 12:50 PM

Remote Apps

Großer Ausfall aus 12:05 PM zu 12:35 PM, Funktionsfähig aus 12:35 PM zu 12:50 PM

Office

Großer Ausfall aus 12:05 PM zu 12:35 PM, Funktionsfähig aus 12:35 PM zu 12:50 PM

Aktualisierung
  • Update nach dem Vorfall
    Update nach dem Vorfall

    Mit neu anmelden ist der lokale PC/Notebook gemeint, nicht die Cloud

  • Gelöst
    Gelöst

    Das office funktioniert wieder.
    Entweder 1x vollständig ab- und anmelden oder die Remote Apps gemäss angehängter Anleitung aktualisieren.

    RemoteApps aktualisieren V2.pdf

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Wir konnten den fehlerhaften Pfad wieder auf den korrekten Anpassen.
    Es müssen die Remote-Apps aktualisiert werden. Anbei die Anleitung

    RemoteApps aktualisieren.pdf

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Aus unerklärlichem Grund wurde der Pfad zu den Office Programmen auf einen falschen angepasst. Wir versuchen diesen Pfad im Hintergrund wieder auf den korrekten anzupassen

    Laufende Office Applikationen funktionieren. Nur öffnen funktioniert nicht

  • Analyse
    Analyse

    Aktuell funktioniert das Office nicht.

    Es kommt folgende Meldung:

    image (2).png