Workbooster - Mögliche Probleme mit unserer Hosted Exchange E-Mail-Server Infrastruktur – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Mögliche Probleme mit unserer Hosted Exchange E-Mail-Server Infrastruktur

Gelöst
Funktionsfähig
Aufgetreten am vor 2 TagenDauerte etwa 1 Stunde

Betroffen

Shared Hosting

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 7:06 AM, Funktionsfähig aus 7:06 AM zu 7:26 AM

Hosted Exchange

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 7:06 AM, Funktionsfähig aus 7:06 AM zu 7:26 AM

Exchange Server

Großer Ausfall aus 6:15 AM zu 7:06 AM, Funktionsfähig aus 7:06 AM zu 7:26 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst
    This incident has been resolved.
  • Überprüfung
    Überprüfung

    Das Problem wurde behoben, es gab aufgrund eines fehlehaften Logfiles eine back pressure Situation für den Mailempfang. Dies konnten wir nun lösen.

    Mails, welche nach ca. 08:20 Uhr an Ihre Adressen gesendet wurden/werden, sollten inzwischen normal ankommen, Mails welche vor ca. 08:20 Uhr an Ihre Adressen gesendet wurden, sollten von der Cleanmail Queue in den nächsten 1-2 Stunden ebenfalls zugestellt werden.

    Wir überwachen die Situation weiterhin, um ein allfälliges Wiederauftreten des Problem erkennen und frühzeitig eingreifen zu können.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Das Problem wurde identifziert, wir arbeiten an der Behebung.

  • Analyse
    Analyse

    Wir untersuchen aktuell ein mögliches Problem mit unserer Hosted Exchange Server E-Mail-Server.
    Betroffen sind der Mailemfpang und möglicherweise auch der Mailversand.

    Eingehende Mails, welche derzeit nicht zugestellt werden können, gehen nicht verloren, da diese bei Cleanmail zwischengespeichert sind.

    Wir analysieren die Situation und arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu identifizieren und zu beheben.