Wir haben die DNS Server auf alternative umgestellt und auch die nötigen Server neu gestartet, damit diese Änderungen übernommen werden.
Wir überwachen alle Services weiterhin aktiv und konsultieren unsere Quellen regelemässig.
Analyse
Analyse
Beschreibung: Wir haben heute vermehrt DNS- und Routing-Probleme festgestellt. Dies führte teilweise dazu, dass Push-Nachrichten für die 2-Faktor-Authentifizierung nicht zugestellt wurden oder Internet-Browser zeitweise ins Stocken gerieten.
Aktuell gehen wir davon aus, dass das Problem nicht bei Workbooster oder unserem Rechenzentrumsbetreiber liegt, da ähnliche Störungen auch bei Kunden und Partnern vor Ort gemeldet wurden.
Massnahmen: Wir prüfen und analysieren weiterhin unsere Logs und konsultieren unsere Quellen, um mögliche Optimierungen vorzunehmen und die Situation zu überwachen.
Durch die DNS/Routing Probleme kann es sein dass folgendes nur teilweise oder zeitweise gar nicht funktioniert:
Internet Browser (aufrufen von Webseiten)
Verbindungsprobleme aus der Workbooster Cloud zu online Diensten
Verbindungsprobleme vom Lokalen Gerät zu online Diensten