Expand group
Rechenzentrum
Previous page
Next page
Shared Hosting
EDI / MFT-Server
Webserver
Workbooster
Fremd Services / Application
Das Problem wurde behoben, es gab aufgrund eines fehlehaften Logfiles eine back pressure Situation für den Mailempfang. Dies konnten wir nun lösen.Mails, welche nach ca. 08:20 Uhr an Ihre Adressen gesendet wurden/werden, sollten inzwischen normal ankommen, Mails welche vor ca. 08:20 Uhr an Ihre Adressen gesendet wurden, sollten von der Cleanmail Queue in den nächsten 1-2 Stunden ebenfalls zugestellt werden.Wir überwachen die Situation weiterhin, um ein allfälliges Wiederauftreten des Problem erkennen und frühzeitig eingreifen zu können.
Das Problem wurde identifziert, wir arbeiten an der Behebung.
Wir untersuchen aktuell ein mögliches Problem mit unserer Hosted Exchange Server E-Mail-Server.Betroffen sind der Mailemfpang und möglicherweise auch der Mailversand.Eingehende Mails, welche derzeit nicht zugestellt werden können, gehen nicht verloren, da diese bei Cleanmail zwischengespeichert sind.Wir analysieren die Situation und arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu identifizieren und zu beheben.
Monatliches Wartungsfenster. Alle Services stehen teilwesie nicht zur Verfügung.
Es werden Updates für Windows, Office und managed Software installiert
Monatliches Wartungsfenster. Alle Services stehen teilweise nicht zur Verfügung.
Der Betreiber des Rechenzentrums hat uns informiert, dass es heute Morgen zu einer kurzfristigen Störung kam.
Was war die Ursache?Ein zentrales Netzwerkgerät (Core Router) hatte ein technisches Problem mit einer internen Komponente. Dieses Problem betraf den Datenverkehr zu einem Ihrer Haupt-Internet-Anbieter. Die betroffene Komponente wurde inzwischen neu gestartet (gab nochmals ein kurzer Unterbruch), und der Router wurde vorsorglich vom Netz genommen, um weitere Analysen und Reparaturen durchzuführen.
Gemäss Datacenter Betreiber konnte das Problem gelöst werden.
Die Ursache für den Ausfall wird untersucht.
Unser Partner, der Betreiber des Rechenzentrum, hat Netzwerkprobleme im Datacenter.
Die Server und Dienste von Workbooster laufen stabil, jedoch ist die Verbindung ins Rechenzentrum nicht stabil und immer vorhanden. Das kann zu Verbindungsunterbrüchen führen und oder verzögerter Reaktion auf den Servern.
Mai 2025 zu Juli 2025
Nächste